Derzeit gibt es in unserer Pfarre drei Jungschargruppen, nach Alter unterteilt. Alle Gruppenstunden finden Freitag Nachmittag bzw. Abend im Pfarrhof Manhartsbrunn statt und dauern eine Stunde. Betreut werden die Kinder von den JungscharleiterInnen und JungscharleiterhelferInnen. An schulfreien Tagen entfällt die Jungschar.

Aber was ist Jungschar überhaupt? In der Jungschar geht es darum, sich als Kind ausleben zu können, es wird gebastelt, gespielt, getratscht, hinausgegangen, über verschiedene Themen diskutiert, das Programm ist bunt gemischt.

Wichtig sind uns jedoch Pünktlichkeit, angemessenes Verhalten, außerdem ist es ratsam auf passende Kleidung zu achten, da das ein oder andere Stück schon mal dreckig wird.